Zum Hauptinhalt
8 Sommerweine, Naturweine

8 Sommerweine

Wein gehört doch genauso zum Sommer wie Erdbeereis und Badeanzug. Wir stellen dir hier 8 Naturweine vor, die diesen Sommer unbedingt einen Platz in deinem Kühlschrank finden müssen. Weiß, Rosé, Orange und Rot - alles dabei!

Naturweine mit Sommer Vibes

Bist du im Sommer eher gechillt am See, mit Freund*innen in den Bergen oder am liebsten am Balkon zu finden? Ganz unabhängig von deiner go-to Freizeitbeschäftigung in den wärmeren Monaten, macht’s doch erst eine gute Flasche Wein so richtig entspannt. Findest du nicht? Heute stellen wir dir unsere liebsten Begleiter an heißen Tagen, lauen Nächten und bei Sommerfeten am Pool vor!

1. RAW von Eschenhof-Holzer

Manchmal ist eine ganze Flasche Wein zu viel und alles was wir wollen ist eine kurze Erfrischung, am besten mit Sprudel. Da passt der kleine RAW von Eschenhof-Holzer perfekt! Auch super als Aperitif, Picknick-Begleitung oder allein mit einem guten Buch auf der Terrasse.

2. Pitt Nat rosé von Pittnauer

Eisgekühlter, rosaroter Sprudel lässt auch die anstrengendsten Tage leichter wirken. Fast wie eine rosarote Brille durch die man die Welt sieht. Diesen Effekt hat der Pet Nat Rosé von den Pittnauer ganz besonders!

3. Müller-Thurgau von Bianka & Daniel Schmitt

Wie wär’s mit einem easy-drinking Weißwein, der nur so trotzt von Pfirsisch, Nektarinen und Orangen? Dann am besten gleich zum Müller-Thurgau von Bianka & Daniel greifen!

4. Pur Jus von Max sein Wein

Manchmal will man einfach einen intensiven Orangewein. Aber um den wärmeren Temperaturen standhalten zu können braucht’s noch zusätzlich Frucht, Aromatik und Frische. Das hat der Pur Jus von Max alles. Der Name ist Programm.

5. Rosa Pünktchen von Glücksjäger

Ein Rosé aus Cabernet Sauvignon, der einerseits nach wilden Beeren, aber auch nach Paprika schmeckt. Ideale Kombi für warme Sommertage! Und aufgrund des vollen Körpers dürfte dieser Glücksjäger-Wein auch Rosé-Skeptiker*innen schmecken.

6. R&B von Pittnauer

Weiß oder rot, du kannst dich nicht entscheiden? Musst du ja auch gar nicht! Der R&B von Pittnauer enthält nämlich beides: weiße und rote Trauben! Und die harmonieren ganz perfekt! Leicht, easy und frisch!

7. Rot von GLOW GLOW

GLOW GLOW musste natürlich auf diese Liste! Und der Rote passt besonders gut. Hier treffen Cranberry und Brombeere auf saure Cola-Gummibärchen. Ganz kalt genießen, bitte!

8. Pinot Noir von Max Dexheimer

Delikat, elegant und strukturiert, mit einer ordentlichen Mineralität – so ist der Pinot von Dexheimer. Eignet sich besonders gut zu Grillabenden. Einfach mal ausprobieren!

So, und jetzt kann der Sommer ja starten!

Du brauchst mehr Auswahl? Geht klar! Hier findest du alle unsere Weine. Gerne durchstöbern.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert