Zum Hauptinhalt
8gb. Team Favoriten

Die 8gb. Team Favoriten

Das 8gb.-Team verbindet die Liebe zum Naturwein. Und dennoch sind unsere Geschmäcker sehr verschieden. Die eine mag's am liebsten wild und würzig, der andere erfreut sich über Eleganz im Wein. Tja, und bei der Vielfalt entsteht die allerbeste Auswahl an Weinempfehlungen. 👀 Hier findest du unsere momentanen Lieblingsweine!

Wie in deinem Lieblinsbuchladen

Kennst du diese wundervollen Buchläden, in denen alle Mitarbeitenden eine Empfehlung schreiben, und du dich durch die ganz persönlichen Lieblingsbücher stöbern darfst? Sozusagen einen geheimen Einblick in das “Best-Of” von denen, die genau wissen, wovon sie sprechen? Pro-Advice aus erster Hand, wenn man so will.

So was in der Art haben wir seit Kurzem auch in unseren Weinläden. Jedes 8gb.-Teammitglied darf einen kleinen Liebesbrief an den jeweiligen Lieblingswein schreiben. Und weil wir das dir keineswegs vorenthalten wollen, kommen hier die 8gb. Team-Favorites!

Doch sei gewarnt: Unsere Favoriten können ziemlich schnell wechseln und wandern von Rot zu Weiß zu Sprudel und dazwischen mal ein Cider. Also schau’ hier gern öfter vorbei, da tut sich was! 👯‍♂️

1. Léas Favorit - Cabernet Sauvignon von Glücksjäger

Wärmer als ein Feuer!  Dieser vollmundige Cab-Sauv schafft es, dass man sich so richtig wohl fühlt und in eine perfekte Herbst- und Winterstimmung verfällt. Hier kannst du eine ganze Auswahl an Geschmack und Textur wiederfinden: Brombeeren, Vanille, schwarzer Pfeffer und Waldboden. Hast du’s dir schon bequem gemacht?

2. Melis' Favorit - MTH von Andi Weigand

Mein liebster Weißwein! Trocken und FUNKY mineralisch. Ich bin hin und weg von dem Wein. Ich mag Weine, die ein bisschen sauer & salzig sind, und der hier hat genau die perfekte Menge von beidem. Cheers!

3. Ramonas Favorit - St. Laurent von Christina

Das ist mein liebster “chilled red” im Moment. Christina ist auch eine total unterschätze Winzerin. Ihr 100% St.Laurent (eine sehr besondere Rebsorte btw) ist eine wilde Mischung aus Blaubeeren, Lavendel & Maulbeeren. Die Macération Carbonique macht den Wein nochmal mehr juicy & glou-glou! ♥️

4. Kostias Favorit - In a Hell Mood von den rennersistas

Wie Champagner, wenn du dir gerade keinen Champagner leisten kannst.

  • Croissant
  • Hefig
  • knackig grüner und gelber Apfel
  • wunderschöne Säure
  • ♥️

5. Annas Favorit - Tradition rot von Nibiru

#basicbutextraterrestrial

Wenn’s draußen kalt ist, der Himmel grau ist und du dir gerade ein bisschen selbst leid tust, ist das genau der richtige Wein, um diese Stimmung zu unterstützen. Voller roter Zwetschgen (jap, das sind Pflaumen in Österreich), samtig, wohltuend und wenn du willst auch bisschen aufbauend. Lass’ die Badewanne ein, ich hab’ das perfekte Pairing! 🛁

6. Annes Favorit - Pétillant Naturel Rosé von Piri Naturel

Dieser frische, sprudelnde Dornfelder ist perfekt, wenn der Jahreszeitenwechsel dich gerade so richtig trifft. Genieß’ den Hauch von Waldboden, Schoko und ganz viele Beeren. Cheers!

7. Philipps Favorit - Kékfrankos von Bianka & Daniel Schmitt

Der perfekte Wein für Herbstwetter: saftig, fruchtig und würzig mit einem Hauch von Kaffee. Da kann man gar nicht genug bekommen.

Du willst noch mehr zum Stöbern? Hier geht’s zu unserer gesamten Weinauswahl. Und hier gibt’s mehr Infos zum 8gb-Team!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert