Zum Hauptinhalt
8 pet nats naturweine 8greenbottles

8 Pet Nats für jeden Geschmack und Anlass

Eine Art von Wein, die immer passt - egal ob zu Pizza, Brunch oder Hochzeitsempfang? Genau, der Pet Nat! Ein natürlicher Sprudel, der einfach Laune macht. Weiß, rosé oder sogar rot: Hier zeigen wir dir 8 Pet Nats, die immer einen Platz in deinem Kühlschrank haben sollten.

Pet Nat o’clock

Oder auch: 8x Happiness im Sprudelformat

Was ein Pet Nat denn genau ist – und wie er sich vom Champagner unterscheidet – das haben wir dir hier erklärt. Nun geht’s aber darum, Pet Nats zu probieren!

1. Pitt Nat Blanc von Weingut Pittnauer

Einer für Parktreffen und laue Balkonabende. Herzlich willkommen, Pitt Nat von Pittnauer! Zitrus, Biskuit und Guava – der hat alles mit, was man braucht.

2. Pinot Sekt von Bianka & Daniel Schmitt

Darf’s was Klassisches sein? Say no more! Bianka und Daniels Sekt ist ganz wunderbar feinperlig. Schmeckt ganz dezent nach rotem Apfel, Zitronensorbet und weißem Pfeffer.

3. In A Hell Mood von den rennersistas

Die rennersistas haben ihren Pet Nat “Hell Mood” nach ihrem Papa Helmuth benannt. Doch die beiden können mehr als nur gute Wortspiele: der Pet Nat ist wild, ein bisschen funky und prall gefüllt mit Limette, Granatapfel und Aprikose.

4. Pet Nat Bambule M von Judith Beck

Du suchst einen Pet Nat, der gut zum Brunch passt? Dann hast du ihn hier gefunden! Der Pet Nat M von Judith Beck ist floral, aromatisch und ganz wunderbar verführerisch. Probieren!

5. Glücksbrause von Glücksjäger

Dieser Glücksjäger Pet Nat mit dem niedlichen Mopsetikett macht einfach nur glücklich. Erdbeere, Rhabarber und Creamsoda. Und das alles mit 100% Pinot Noir-Trauben. Ganz große Empfehlung.

6. Pet Nat rosé von Piri Naturel

Pet Nat passt nicht zu Regenwetter und kalten Temperaturen? Oh doch, und wie! Dieser hier von Piri schmeckt nach Kirschen und Schokolade. Sein längerer Maischekontakt macht ihn wunderbar dunkel und intensiv.

7. Ordinaire von Claus Preisinger

Keine Frage, Claus Preisinger musste auf diese Liste! Der Ordinaire ist ein eleganter Pet Nat mit einer schönen Perlage und einer noch schöneren Farbe. Begeistert auch Eltern und Schwiegereltern, versprochen!

8. Bubbles von Michael Gindl

Deutscher Lambrusco, 100% trocken! Der Bubbles von Michael Gindl ist DER Pizzawein! Schmeckt nach sauren Kirschen, Cola-Gummibärchen und roter Lakritze.

Noch mehr Auswahl? Hier geht’s zu allen Weinen!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert