Zum Hauptinhalt
Christopher Barth Wein

Christopher Barth

Christopher Barth

Steckbrief von Christopher Barth:

🏠 Kommt aus Rheinhessen, Deutschland
🍇 Macht elegante, puristische Weine
🍷 Hat das Weingut spontan übernommen
💻 IT-Nerd

Christopher Barth arbeitete bis vor wenigen Jahren noch in der IT-Branche und hatte mit Wein nur wenig am Hut. Dass er selber mal Winzer sein wird – dieser Gedanke war weit weg. Doch ein trauriger Schicksalsschlag wollte es anders: Als sein Onkel plötzlich verstarb, war unklar, wer den kleinen Weinbau übernehmen wird. Chris sprang in die Bresche. Also, weg vom Computer und hinzu den Reben! Es folgten wichtige Erkenntnisse, Verbesserungen, bestimmt auch manche Fehler, aber auch: Erfolge. Die Weine von Chris sind elegant, puristisch und ungeschminkt. Schon mal den Zwei Zimmer Küche Barth probiert?

(Fotos von Andreas Dürst)

Christopher Barth Wein
Christopher Barth Wein

Rheinhessen, Deutschland

Zwischen dem Rheingau und der Nahe findet sich das kleine Juwel namens Rheinhessen. Lange verrufen als Herkunft von süßen Weinsünden wie Liebfraumilch und Gutes Domtal eröffnete sich im letzten Jahrzehnt ein ganz neuer Kosmos in der lange unterschätzten Weinbauregion. Dort ist Innovation und Umdenken das Daily Business. Ob Marto und Alanna in Flonheim, Max Dexheimer in Saulheim, Bianka & Daniel Schmitt in Flörsheim-Dalsheim oder natürlich Christopher Barth in Alzey. Die Rheinhessen-Weine sprechen für sich, ganz klar!

Weitere tolle Winzer*innen