Zum Hauptinhalt
Nibiru Wein

Josef & Julia

Nibiru

Steckbrief von Josef und Julia von Nibiru:

🏠 Kommen aus dem Kamptal, Österreich
🍇 Machen zugängliche, geradlinige Weine
🍷 Arbeiten mit vielen alten Reben
⭐ Benannten ihr Weingut nach dem Planeten "Nibiru"

Nibi-Who?

“Nibiru” heisst das gemeinsame Projekt von Julia und Josef, benannt nach dem einzigartigen Planeten, der in einer riesigen Ellipse gegenläufig zu allen anderen Planeten um die Sonne zieht. Gegen den Strom, etwas eigensinnig aber mit klarer Richtung sollen auch die Weine von Julia und Josef sein. Ehrlichkeit steht für die beiden an oberster Stelle. Und genau deshalb werden die teils sehr alten Weingärten im Kamptal selbstredend biologisch bewirtschaftet und das wertvolle Traubengut kompromisslos ohne Eingriffe auf dem elterlichen Weingut von Josef weiterverarbeitet. Der ungewöhnliche Planet Nibiru gehört seit 2010 zu unserem Sonnensystem – und wir freuen uns, dass die besonderen Weine von Nibiru seit 2020 zum Mikrokosmos von 8greenbottles gehören!

Nibiru im Weingarten
Nibiru Weinberg

Kamptal, Österreich

Im Kamptal treffen Welten aufeinander. Das Gestein variiert von Löss, Schotter, Kristallinzügen und Sandstein – oft auf kleinstem Platz. Das Wetter ist von Osten pannonisch heiß tagsüber und doch mit angenehmer Coolness aus dem nordwestlichen Waldviertel in der Nacht. Erfolgreiche Großbetriebe und die allerbesten Naturweingüter existieren hier Seite an Seite. Der Riesling liebt die steilen Terrassen, der Grüne Veltliner liebt die Gegenden in der Nähe der Donau mit viel Löss und Lehm. Jede*r findet hier das perfekte Platzerl, ganz wie Nibiru!

Weitere tolle Winzer*innen