Zum Hauptinhalt
8 Naturweine aus Frauenhand zum Weltfrauen*tag

Winzerinnen: 8 Weine von Frauen, die du probieren musst

Wein aus Frauenhand gesucht? Da können wir helfen! Diese 8 Weine von Winzerinnen musst du unbedingt probiert haben. Sagen schon mal cheers!

Winzerinnen-Liebe!

Alles Powerfrauen mit Skilllevel^2000

Egal ob Frauen*tag, Geburstag oder ganz normaler Dienstag: Schenk dir doch was Gutes ein. 😉 Diese Weine aus Frauenhand sind so unglaublich vielseitig, einladend und animierend. Da ist für alle etwas dabei.

1. Intergalactic von den rennersistas

Hier gleich die erste Kampfansage: leichter Orangewein bei dem jedweder Widerstand mehr als zwecklos ist. Denn man kann hier nur vor sich hinsippen und in Gedanken schwelgen.

Mehr zu den rennersistas

2. Down to Earth Light von Michaela Riedmüller

Ganz Down to Earth ist dieser Wein von Michaela. Aus der Erde in den Keller, wo aus den Trauben mittels einer sanften Gärung ein eleganter Orange entsteht.

Mehr zu Michaela Riedmüller

3. Frauenpower von Alanna LaGamba

Naja, die Message ist klar, oder? Power to the Women*! Das paart sich auch super mit Lambrusco-Style Dornfelder Pet Nat aus Rheinhessen. Ist die Pizza schon im Ofen?

Mehr zu Alanna LaGamba

4. Koreaa von Judith Beck

Judith Beck ist eine unserer ersten Winzerinnen. So viel Finesse und Klasse in ihren Weinen! So auch dieser leichte Orange mit dem ikonischen Label. Absolute Meisterinnenklasse!

Mehr zu Judith Beck

 

 

5. Großer Wiesenknopf von Katrin Lautner

Katrin bringt Wildblumen-Vibes, Handwerkskunst und bei diesem Zweigelt auch ganz, ganz viele Wildbeeren. Prösterle!

Mehr zu Katrin Lautner

 

6. Erstes Spiel von Mira Wolf

Ein classy Riesling für classy Leute! Mira Wolf hat sich dem Riesling verschrieben, und wir finden das gut so.

Mehr zu Mira Wolf

 

 

7. Rosé von Christina Wines

Christinas Weine sind immer FUN! Dieser Rosé sorgt bei uns für Frühling, selbst an verregneten Herbsttagen und verschneiten Nächten.

Mehr zu Christina Wines

 

 

8. Spätburgunder von GLOW GLOW

Zum Schluss empfehlen wir dir noch diese schöne Flasche. Eine Hommage an leichte, mineralische Spätburgunder. Danke Pauline (und natürlich auch Carl)!

Mehr zu GLOW GLOW

 

 

Du willst mehr Auswahl? Geht klar! Hier geht’s zu unserer gesamten Weinauswahl.

Und hier findest du alle unsere Winzer*innen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert