Zum Hauptinhalt

ROZSA PETSOVITS 2022

Weingut Weninger

Weninger Rozsa Petsovits
  • Farbe: Rosé
  • Rebsorte: Blaufränkisch, Spätburgunder, Syrah, Zweigelt
  • Logo DemeterDemeter
    Logo respekt-BIODYN respekt-BIODYN

10,90 

(für 0,75 l | 14,53  / l)

Nicht vorrätig

Eine Ode an die Oma

Der Wein ist nach Franz’ Oma benannt, die 1921 im damals ungarischen Horitschon auf die Welt kam. Dieser Rosé ist genauso multikulturell wie Rózsa: Der Syrah kommt aus Ungarn und passt perfekt zu dem österreichischen Zweigelt, Blaufränkisch und Pinot Noir. Egészségedre!

Details zu diesem Wein

  • Style: funky & wild, kräftig & intensiv
  • Alkoholgehalt: 12,5
  • Herkunftsland: Österreich
  • Region: Burgenland
  • Adresse: Florianigasse 11, 7312 Horitschon
  • Allergene: enthält Sulfite
Weingut Weninger, Franz Weninger, Petra Weninger

Gemacht von Franz Weninger

Weingut Weninger

Er ist aus der internationalen Naturweinszene nicht mehr wegzudenken: der umtriebige Österreicher Franz Weninger. Dabei hätte ihm sein Pioniergeist einmal fast die Existenz gekostet, nachdem er - seiner Zeit wie so oft voraus - den elterlichen Betrieb im Burgenland um ein paar wunderschöne Lagen auf der ungarischen Seite des Neusiedlersees erweitert hatte. Das ist zum Glück alles nochmal gut gegangen!

Mehr über Weingut Weninger