Zum Hauptinhalt

Über 8greenbottles

Du suchst naturbelassene Weine ohne Schnickschnack aber mit ganz viel Charakter? Weine, hinter denen ganz viel Arbeit und noch mehr Herzblut stecken? Dann bist du hier genau richtig! Bei 8greenbottles gibt’s nämlich die allerbesten Naturweine. 🍷

Just two crazy kids from Berlin selling amazing wine

Hallo, wir sind Ramona und Philipp.

Wir mögen Filterkaffee, den schönen Kreuzberger Graefekiez, unseren kleinen Mops Nellie, frühneuzeitliche Philosophie (die eine) und frittierte Essiggurken (der andere). Und natürlich Naturwein.

Gegründet haben wir 8greenbottles im Herbst 2017. Das war etwas blauäuig, aber definitiv richtig. Unser Ziel war und ist überschaubar: Wir wollen keinen großen Weinshop. Davon gibt es schon so viele. Wir wollen einen kleinen, kuratierten Weinshop mit Weinen, die uns Freude machen. Wir wollen Weine, die von Hand gemacht werden. Die frei sind von unnötigen Zusätzen. Hinter denen Menschen stehen, die sympathisch sind und von denen man lernen will.

Das ist 8greenbottles.

Hier gibt’s die allerbesten Naturweine mit Fokus (aber nicht ausschließlich) auf Deutschland & Österreich. Aber eigentlich geht es noch um so viel mehr: um die Menschen hinter den Weinen, um Partys und Events, um biodynamischen Anbau und um leckeres Essen.

Wir hoffen, dir gefällt es hier. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern – und natürlich beim Trinken!

8greenbottles

Follow us on Insta

Unser Team

Hinter 8greenbottles steckt ein kleines Team an engagierten Mitarbeiter*innen, die auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen zum Naturwein gefunden haben und das Unternehmen bereichern.  Lern unser Team kennen!

Über das 8gb-Team

8greenbottles team

Unsere Weinshops in Berlin

Ja, uns kann man in Berlin auch besuchen! Und zwar gleich zwei Mal: im Prenzlauer Berg und in Kreuzberg. Dort gibt’s das ganze Weinsortiment – und die beste Beratung gleich gratis dazu. 😉

Unsere Shops

8greenbottles Naturweinläden Berlin