Zum Hauptinhalt

Das Team von 8greenbottles

Hinter 8greenbottles steht ein kleines Team von naturweinbegeisterten Menschen. Hier lernst du unser Team etwas besser kennen. Vor allem erfährst du, was wir alle so machen, wenn wir nicht gerade bei 8greenbottles arbeiten.

Anne

Anne ist unsere Sommelière, Ladenmanagerin und Gastro-Verantwortliche in einem. Ihre Lieblingsweine sind der Hannes, Rosé Pet Nat von Piri Naturel und Riesling M von Schmitt.

Und das macht Anne, wenn sie gerade nicht bei 8greenbottles ist:

“Zuhause weiter Wein probieren natürlich! 😉 Aber auch noch viel mehr: zum Beispiel cat sitting (ja, das gibt es), mit meinem selbstgebauten Rad durch Berlin flitzen und eine ordentliche Menge an Trash-Reality-TV gucken (sorry not sorry).”

Anne 8greenbottles

Melis

Melis arbeitet als Weinberaterin in unseren Berliner Läden. Ihre Lieblingsweine sind MTH von Andi Weigand und Perfect Day.

Und das macht Melis, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Ich mag alles was mit Musik, Essen und Wein (natural, of course) zu tun hat. Diese drei Alben höre ich momentan auf repeat: Beyonce, Steve Lacy und Big Thief. Ach ja, und so ganz nebenbei studiere ich auch noch Psychologie an der FU Berlin. 😉”

Melis 8greenbottles

Nora

Nora arbeitet als Weinberaterin in unseren Berliner Läden. Ihre Lieblingsweine sind Feminin von Schmitt, El Carner von Matassa und Blanc de Noir von Marto.

Und das macht Nora, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Ich mag ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund, Joggen und meine Analogkamera. Und auf Reisen sind diese 3 Dinge nochmals schöner.”

nora 8greenbottles

Lisa

Lisa arbeitet als Weinberaterin in unseren Berliner Läden. Ihre Lieblingsweine sind Spätburgunder von GLOW GLOW, Nice Guy und Wilder Satz.

Und das macht Lisa, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Wenn ich gerade mal nicht in den Weinläden arbeite, dann arrangiere ich gerne Blumen. Denn was gibt es Schöneres, als einen Blumenstrauß? Fast genauso gerne illustriere ich oder verabrede mich mit meinen Liebsten zum Essen.”

Lisa 8greenbottles

Emma

Emma arbeitet als Weinberaterin in unseren Berliner Läden. Ihre Lieblingsweine sind zwei richtige Underdogs, nämlich: Kalkundkiesel Rot und Kontakt!

Und das macht Emma, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Sehr viel beobachten – Menschen, Orte, Gebäude, Momente (manchmal halte ich die auf Kamera fest und manchmal auch nicht), bewegte Bilder auf dem Bildschirm, Kunst in Museen oder Gallerien und Worte in Büchern. Und ganz klar: Ich genieße auch gutes Essen in guter Gesellschaft. Und Brot!”

Emma 8greenbottles

Kostia

Auch Kostia arbeitet als Weinberater in unseren Berliner Läden. Seine Lieblingsweine sind der Spätburgunder von 2Naturkinder, In a Hell Mood und Weiss von Marto.

Und das macht Kostia, wenn er nicht bei 8greenbottles ist:

“Vor dem Krieg bin ich öfters zurück nach Kyiv in meine Heimat gereist. Dort liebe ich das hedonistische Leben: sei es ein richtig guter (und überteuerter) Filterkaffee, tolles Essen, Naturweine, Craft Beer oder Gin & Tonics in den unterschiedlichsten Teilen der Stadt. Hier in Berlin probiere ich immer irgendwie eine Balance zwischen Vergnügen und Bürokratie zu finden. Gar nicht mal so einfach. 😉

Kostia 8greenbottles

Ramona

Ramona ist Mitgründerin von 8greenbottles und kümmert sich vor allem um das Marketing. Ihre Lieblingsweine sind St. Laurent von Christina, Lockvogel und Glow Glow Spätburgunder.

Und das macht Ramona, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Ich lese gute Bücher, gucke schlechte Serien, versuche meinem Hund Nellie Tricks beizubringen (was nicht gut klappt), bin immer auf der Suche nach dem besten Croissant, trinke zu viel Kaffee (aber immer guten!) und koche mit viel Freude und noch mehr Chili.”

Ramona 8greenbottles

Philipp

Philipp ist Mitgründer von 8greenbottles und ist für die Logistik und den Einkauf verantwortlich. Seine Lieblingsweine sind Puszta Libre, Pur Jus und Brand Nouveau.

Und das macht Philipp, wenn er nicht bei 8greenbottles ist:

“Mein Highlight ist immer der morgendliche Spaziergang mit Ramona, Nellie und unserem Kind. Sonst so: Snowboard fahren in den Schweizer Bergen, gut und viel essen & trinken und meine Risotto-Künste verbessern.”

Philipp 8greenbottles

Nellie (aka #thewinepug)

Nellie ist die dritte (nicht so) geheime Mitgründerin von 8greenbottles. Sie ist Team-Maskottchen und Ladenhüterin in einem. Zudem ist sie dafür verantwortlich, dass immer genug Leckerlis in den Läden vorhanden sind. Ihr Lieblingswein ist ganz klar die Glücksbrause (man beachte das Etikett).

Und das macht Nellie, wenn sie nicht bei 8greenbottles ist:

“Schlafen, essen (gerne auch alles, was am Boden liegt), streicheln lassen und ganz lange Spaziergänge (am liebsten ohne Leine, was ich aber fast nie darf).”

nellie #thewinepug 8greenbottles