Zum Hauptinhalt
Der GlücksJäger Wein

Andreas & Cathrin

Der GlücksJäger

Steckbrief von Andreas und Cathrin von Der GlücksJäger:

🏠 Kommen aus der Pfalz, Deutschland
🍇 Spielen gerne mit Barriques im Keller
🐶 Widmen ihre Weine Pebbles, ihrem Dalmatiner
🍶 Können auch super Essig!

Dem Glück auf den Fersen

Wein und Hund. Mehr braucht’s eigentlich nicht für ein glückliches Leben. Das sehen Andreas und Cathrin wohl genauso wie wir. Die beiden Glücksjäger betreiben ein kleines aber feines Weingut in der Pfalz. Und ihre Weine haben uns gleich begeistert. Weil sie Charakter und Tiefe haben. Und weil sie so hergestellt werden, wie wir es mögen: nämlich in Handarbeit, spontanvergoren und ungefiltert. Selbstverständlich gefällt uns auch das hübsche Label mit dem Dalmatiner. Das ist Pebbles. Und der hilft kräftig mit im Weinberg. Echt niedlich. Auch niedlich (und einfach nur lecker) ist ihre Glücksbrause!

Glücksjäger Wein Pebbles der Hund
Glücksjäger Wein Naturwein

Pfalz, Deutschland

Die Pfalz ist sowohl deutsches Äquivalent und nördliche Verlängerung des Elsaß. Im Norden der Vogesen zieht sich hier die Haardt-Mittelgebirgskette durch die Landschaft. Als trockenste und sonnigste Region Deutschlands können die Weine regensicher lange reifen. Im Süden sind die Sonnenstunden schier unzählbar, und neben Wein wachsen hier auch Zitronen, Mandeln, Feigen und Nüsse heran. Wie überall in der Pfalz gibt es hier unglaublich gehaltvolle Rieslinge. Aber auch die Pinots in all den Farben darf man hier keineswegs unterschätzen! Beste Voraussetzungen für den GlücksJäger also!

Weitere tolle Winzer*innen