Zum Hauptinhalt

FRANZ PLAYS WITH BARLEY AND GRAPES

Weingut Weninger

Franz plays with barley and grapes franz weninger
  • Farbe: Rosé
  • Rebsorte: Blaufränkisch, gehopftes Märzen
  • Logo EU-bioEU-bio

13,90 

(für 0,50 l | 27,80  / l)

Nur noch 5 vorrätig

Wein und Bier …

Das lob ich mir! Vor allem wenn Gersten und Trauben gemeinsam vergoren werden und zu einer fruchtigeren Bier-art oder einer Bierigen-Weinart werden. Irgendwie wie ein Dunkelbier, irgendwie wie ein funky Wein. Aber definitiv spannend und unvergleichbar.

Details zu diesem Wein

  • Style: funky & wild
  • Alkoholgehalt: 10
  • Herkunftsland: Österreich
  • Region: Burgenland
  • Adresse: Florianigasse 11, 7312 Horitschon
  • Allergene: enthält Sulfite
Weingut Weninger, Franz Weninger, Petra Weninger

Gemacht von Franz Weninger

Weingut Weninger

Er ist aus der internationalen Naturweinszene nicht mehr wegzudenken: der umtriebige Österreicher Franz Weninger. Dabei hätte ihm sein Pioniergeist einmal fast die Existenz gekostet, nachdem er - seiner Zeit wie so oft voraus - den elterlichen Betrieb im Burgenland um ein paar wunderschöne Lagen auf der ungarischen Seite des Neusiedlersees erweitert hatte. Das ist zum Glück alles nochmal gut gegangen!

Mehr über Weingut Weninger