Zum Hauptinhalt
Christina Netzl

Christina Netzl

Christina Wines

Christinas Steckbrief:

🏠 Kommt aus dem Carnuntum, Österreich
🍇 Macht leichte Weine im Glou Glou Style
🍷 Wollte schon als Kind Winzerin werden
🐞 Ihre Etiketten sind eine Liebeserklärung an die kleinen Wein-Helfer

Christina hat’s im Blut!

Christina wusste schon mit fünf: Wenn sie mal groß ist, wird sie Winzerin. Das konnte auch gar nicht anders kommen! Sie ist auf dem Bauernhof zwischen Getreide, Schweinchen und Weinreben aufgewachsen und hat als Kind schon ihrem Papa im Weinkeller geholfen. Heute ist Christina in charge! Seit 2013 setzt sie zuhause voll of Bio-Power. Ihre Naturweine nennt sie „Christina Wines“, und da steckt ganz viel Herzblut, aber auch Regionalität und Leben drin! Angetan sind wir auch von den süßen Labels voller kleiner Helfer! Die sieht man bei ihrem Orange besonders schön.

Christina Netzl, Weingut
Christina Netzl, Naturwein

Carnuntum, Österreich

Kaum gelangt man an die östliche Stadtgrenze von Wien, erstreckt sich schon das wunderschöne Carnuntum bis in die Slowakei. Da fühlen sich Christina und ihre Weine pudelwohl! Der Name der Region stammt aus den Zeiten in denen die Römer dort ihr antikes Legionslager und die Zivilstadt Carnuntum bewohnten. Aber täusch’ dich nicht, dort gibt’s einiges mehr als antike Ausgrabungen! Zwischen der Donau im Norden, dem Neusiedlersee im Südosten und den Hügellandschaften, die sich durch das Weingebiet schlängeln, fühlen sich die Reben unglaublich daheim. Im Sommer heiß und trocken, im Winter bitterkalt: Das ist der Traum aller Winzer*innen!

Weitere tolle Winzer*innen