Zum Hauptinhalt
Arnold Eschenhof Holzer, beim Abendessen im Weingarten

Arnold Holzer

Eschenhof Holzer

Steckbrief von Arnold von Eschenhof Holzer:

🏠 Kommt aus dem Wagram, Österreich
🍇 Hat die allercoolsten Flaschen
🛁 Badet gerne im Weingarten
💚 Weiß was Grüner Veltliner alles kann

Same same, but (very) different

In Arnold sind wir ja ein kleines bisschen verliebt. Mit nur 22 Jahren übernahm der Jungspund das elterliche Weingut Eschenhof Holzer im Herzen des Wagram und führt damit den Betrieb in fünfter Generation weiter. Inspiriert von der jungen internationalen Weinszene entwarf er ein frisches Design mit neuem, coolem Look. Doch Arnold kann mehr als nur Marketing: Seine Weine sind auch einfach genial. Fruchtig, sortentypisch und immer spannend – besonders spannend: sein RAW-Petnat in der 0,5-Bügelflasche. Absolute Empfehlung!

Arnold Holzer Eschenhof in der Badewanne im Weingarten
Arnold Holzer Eschenhof Holzer Weingut

Wagram, Österreich

Entlang der Donau bis an die Tore von Wien zieht sich das Weinbaugebiet Wagram. Der Untergrund, auf dem die Reben wachsen, kommt schon aus er Eiszeit und sorgt für die perfekten Rahmenbedingungen, um hier wunderschön elegante und teils auch echt vollmundige Weine zu machen. Diese Lössterrassen richten sich gegen Süden und werden im Sommer von saftig-grünen Reben geziert. Der Haupt-Star in dieser Region? Grüner Veltiner a.k.a. GV a.k.a. Veltliner! Hier wird er fruchtig, aromatisch und auch gern mal bisschen intensiver. Aber kein Grund zur Sorge, Arnold von Eschenhof Holzer weiß bestens damit umzugehen. Probieren!

Weitere tolle Winzer*innen