Zum Hauptinhalt
Malinga wines christoph heiss

Christoph Heiss

Malinga Wines

Steckbrief von Christoph von Malinga Wines:

🏠 Kommt aus Kamptal, Österreich
🍇 Macht cleane, anspruchsvolle Weine
🍷 Verwendet nur die allerbesten Trauben
🍾 Neues Etikettendesign ist gelungen!

Malinga Wines wurde uns von so vielen von unseren Winzern und Winzerinnen empfohlen, dass wir uns gleich auf die Weine stürzen mussten. Und uns wurde nicht zu viel versprochen: Die Weine sind ganz wunderbar clean, frisch und elegant. Christoph Heiss, der Mann hinter dem Label, weiß auf jeden Fall, was er da tut. Bei der Vinifizierung verzichtet er auf alle önologischen Hilfsmittel, und ins Fass kommen eh nur die besten Trauben. Momentaner Favorit: der “Vogel und Meer“! Was für eine tolle Bereicherung für unser kleines Sortiment. Welcome to the family, Christoph!

Malinga wines christoph heiss weingarten
Malinga mit Trauben

Kamptal, Österreich

Im Kamptal treffen Welten aufeinander. Das Gestein variiert von Löss, Schotter, Kristallinzügen und Sandstein, oft auf kleinstem Platz. Das Wetter von Osten pannonisch heiß tagsüber – und doch mit angenehmer Coolness aus dem nordwestlichen Waldviertel in der Nacht. Erfolgreiche Großbetriebe und die allerbesten Naturweingüter existieren hier Seite an Seite. Der Riesling liebt die steilen Terrassen, und der Grüne Veltliner liebt die Gegenden in der Nähe der Donau mit viel Löss und Lehm. Jede*r findet hier das perfektes Platzerl, und so auch Malinga Wines!

Weitere tolle Winzer*innen