Zum Hauptinhalt
Weingut zum Pranger

Anna Gerland & Zana Berger

Weingut zum Pranger

Steckbrief von Anna & Zana vom Weingut Pranger:

🏠 Kommen aus Wien, Österreich
🍇 Queen & King vom Gemischten Satz!
🍷 Die Smileys auf den Flaschen sind von Hand gemalt
😻 Lieben verantwortungsvolle Landwirtschaft und Babykatzen

Smileys aus der Hand gezaubert

Anna und Zana haben eine Vision: unkomplizierten aber doch spannenden Wein herstellen. Und dabei ergänzen sie sich hervorragend. Anna hat die önologische Schulbank gedrückt und weiß, wie man guten Wein macht. Zana hat durch seine Karriere als Koch ein Gäumchen für den guten Geschmack. Besser könnte die Kombi nicht sein. Seit 2020 bewirtschaften sie ein kleines Weingut in der Nähe von Wien. Ach ja, an Geduld fehlt es den beiden auch nicht! Die Smileys auf den Flaschen sind alle handgemalen. Wir lieben die lächelnden Gesichter! Guck mal hier zum Beispiel!

Weingut zum Pranger, Anna
Weingut zum Pranger, Zana

Wien, Österreich

Als einzige Millionenstadt mit Weinanbau in großem Stil ist Wien schon echt besonders. Wenn man also Sonntags gemütlich durch den am Stadtrand gelegenen 19. Bezirk spaziert, endet man bald in den wunderschönen Weingärten vom Weingut zum Pranger. Ob Nussdorf, Grinzing oder Sievering, die wunderschönen Weinberge kann man dort überall bestaunen. Ganz besonders bekannt ist Wien für seinen Gemischten Satz. Dazu wachsen ganz viele unterschiedliche Rebsorten nebeneinander auf und vermischen sich dann zu einer frischen Kombi aus purer, österreichischer Weinkultur. Heast, des schmeckt!

Weitere tolle Winzer*innen