Zum Hauptinhalt
GLOW GLOW Wines Pauline und Carl Baumberger

Pauline & Carl Baumberger

GLOW GLOW

Steckbrief von Pauline und Carl von GLOW GLOW:

🏠 Kommen von der Nahe, Deutschland
🍇 Machen Weine im glou glou Stil
🍷 Schönstes Etiketten-Design!
🍞 Empfehlen Butterbrot als bestes Pairing

Pauline ist im Traditionsweingut der Eltern aufgewachsen. Nach der Schule war klar, dass sie wegwill: Neues lernen, Unbekanntes sehen. Nach ihrem Kommunikationsdesignstudium in Den Haag folgten Aufenthalte in Berlin und Paris. Doch bald merkte Pauline: Ich will zurück. Zurück zum Wein. So ging’s zurück an die Nahe und hin zu ihrer Naturweinlinie. Angelehnt an Paulines Stationen sind die Weine animierend und fun! Zudem sind sie glouglou-mäßig spritzig und strahlend (hence the name!). Schon mal den legendären FIZZY probiert? 2020 ist dann Bruder Carl dazugestoßen. Und mit ihm ist GLOW GLOW komplett.

Glow Glow Weine
GLOW GLOW Wines Mandel

Nahe, Deutschland

Das traumhafte Plätzchen Erde namens “Nahe” liegt strategisch ganz schön schlau. Links die Mosel, rechts Rheinhessen und rechts oben das Rheingau. Was man sich davon erwarten kann? The best of all the deutsche Weinbauregionen natürlich! Die Böden in der Nahe sind unglaublich vielseitig. Die Reben reichen vom Flachland bis in steile Hänge, wie man sie von der Mosel kennt. Und im Osten des Gebietes schlingelt sich der Fluss Nahe parallel zur Mosel, bis er sich im Norden dem Rhein anschließt. Die GLOW GLOWs befinden sich in Mandel – das ist ziemlich genau in der Mitte der Weinregion. Hier liegen die Weingärten bisschen niedriger als noch im Norden der Region, und so beginnt die Lese ein paar Wochen früher.

Weitere tolle Winzer*innen