Zum Hauptinhalt
Alanna LaGamba Vin de LaGamba

Alanna LaGamba

Vin de LaGamba

Alanna LaGambas Steckbrief:

🏠 Macht Wein in Rheinhessen, Deutschland
🍁 Kommt ursprünglich aus Kanada
🥂 Widmet sich komplett dem Sprudel
🚴‍♀️ Begeisterte Radfahrerin

Alannas Geschichte geht in etwa so: Als 25-Jährige zieht Alanna LaGamba von ihrer Heimat Kanada nach Berlin, trifft dort auf einer Weinmesse Martin Wörner aka Marto Wines, verspricht ihm bei seiner nächsten Ernte in Rheinhessen zu helfen, hält das Versprechen, verliebt sich in ihn, verliebt sich in den Wein und den Weinbau, erweist sich als super kompetente Winzerin, kriegt Reben für ein eigenes Weinprojekt, will wunderbare deutsche Schaumweine machen, macht wunderbare deutsche Schaumweine. Fertig.

Alanna LaGamba Vin de LaGamba im Keller
Alanna LaGamba Vin de LaGamba im Weingarten

Rheinhessen, Deutschland

Zwischen Rheingau und der Nahe findet sich das kleine Juwel namens Rheinhessen. Lange verrufen als Herkunft von süßen Weinsünden wie Liebfrauenmilch und Gutes Domtal eröffnete sich im letzten Jahrzehnt ein ganz neuer Kosmos in der lange unterschätzten Weinbauregion. Dort ist Innovation und Umdenken das Daily Business. Ob Max Dexheimer in Saulheim, Christopher Barth in Alzey, Bianka & Daniel in Flörsheim-Dalsheim oder eben Marto und Alanna LaGamba in Flonheim: Hier lässt sich gut Wein machen.

Weitere tolle Winzer*innen