Zum Hauptinhalt
8 Weine für den Herbst

8 Naturweine für den Herbst

Der Herbst ist da. Heißt: die Tage sind kühler, kälter, nasser und grauer. Hier kommt Abhilfe in Form von 8 Naturweinen. Wenn diese Flaschen noch nicht zu deinen Herbst-Mitbewohnerinnen gehören, beeil dich und hol sie dir!

Herbstweine zum Einkuscheln oder Sich-an-den-Strand-beamen

Der Herbst ist für uns bei 8greenbottles, eine goldene Zeit. Die Bäume sind mit ihren schönsten Farben bedeckt, die unsere Augen zum Staunen bringen und unsere Herzen erfreuen. Die Tage werden kühler und die Sonnenuntergänge und -aufgänge sind so farbenfroh wie nie zuvor im Jahr. Und doch bleibt der Herbst das hässliche Entlein der vier Jahreszeiten, da er scheinbar übergangslos vom Sommer in den Winter übergeht – ja, auch wir übertreiben gerne.

8greenbottles hat die Lösung, um das fehlende Licht in deine Tage zu bringen. 8 Naturweine für den Herbst, auf die wir nicht verzichten können, wenn die Tage kälter werden!

1. Pet Nat von Andi Weigand

Der Andi hat hier bisschen Sommer in den Herbst gebracht (oder vice versa, kommt drauf an wann du das liest 😉). Zitronen meets Muskat, Minze meets Orangenzesten.

2. WSSBRGNDR von den rennersistas

Ein richtig komplexer, warmer Weißburgunder! Apfelkompott (selbstgemacht, klar!), Orangenschale und Ofenfeuer! Richtig schöner Orangewein von den Rennersistas.

3. Furmint aus dem Quarz von Michael Wenzel

Der König des Furmints hat mal wieder ein Meisterwerk geschaffen. Gibt dir den Kick an Sonnentagen oder Sonnenstrahlen an Regentagen. Er liefert einfach, egal was du brauchst 💌.

4. Der Graf von Philip Lardot

Riesling geht ja immer, aber dieser hier von Philip Lardot geht besonders im Herbst: grüner Apfel, Brioche, Birne und bisschen Lebkuchengewürz. Klingt gut? Finden wir auch.

5. Wildrosé von Brand Bros

Rosé im Herbst? Klar passt das, sehr gut sogar. Es muss einfach der richtige Rosé sein. Der Wildrosé von den Brand Bros ist dunkel, saftig und würzig. Und natürlich wild.

6. Frauenpower von Vin de LaGamba

Sprudel-Spaß mit Kuschel-Faktor. Dunkle Kirsche, Preiselbeeren, weißer Pfeffer und Pizza dazu. Jap, hol dein Handy, heut gibt’s Pizza!

7. Tradition Rot von Nibiru

Rotwein gehört zum Herbst einfach dazu. Der Merlot in diesem Cuvée von Nibiru bringt einen samtigen Touch und pflaumige Grüße, der Zweigelt haut noch ein paar Brombeeren oben drauf. Traumhaft!

8. Heideboden von Claus Preisinger

Dunkle Beeren, Pflaumen, Rosinen und Leder. Ultra gemütlich und ultra wärmend. Der Heideboden von Preisinger macht jedes Essen besser und jeden Abend schöner.

So, nun solltest du für den Herbst gewappnet sein!

Du willst noch mehr Auswahl? Hier geht’s zu unserer gesamten Weinauswahl.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert