Zum Hauptinhalt
8 Naturweine für Anfänger und Anfängerinnen 8greenbottles

8 Naturweine für Anfänger*innen

Du willst gerne einen Naturwein probieren (good choice), aber weißt nicht welchen? Keine Bange, wir sind hier um dir zu helfen. Hier stellen wir die 8 Naturweine für, die sich perfekt für den Anfang eignen. Mach schon mal Platz im Kühlschrank und los geht's!

8 Naturweine für den Anfang

oder auch: Ins kalte Wasser springen lohnt sich

Du bist soweit und willst gerne mal einen Naturwein probieren. Aber: Die Auswahl ist riesig, die Weine sind teuer und du willst keinen Fehlkauf machen? Kennen wir!

Hier stellen wir die 8 Naturweine vor, die sich optimal für die ersten Babyschritte Richtung Naturwein eignen.

1. Grüner Veltliner von Christina Wines

Dieser Grüne Veltliner von der wunderbaren Christina ist gleichzeitig super frisch und super aromatisch.  Schmeckt nach eingelegter Birne, frisch aufgeschnittener Maracuja und Zitronentarte. Und das alles bei 0% Restzucker und 100% Leichtigkeit!

2. Riesling von Piri Naturel

Hier haben wir einen deutschen Riesling von Christine Pieroth aka Piri Naturel. Schon beim ersten Schluck erwartet dich das beste Zusammenspiel aus grünem Apfel, Zitronenschale und Kokusnuss. Mineralik-Kick inklusive!

3. Riesling M von Bianka und Daniel Schmitt

Yup, ein weiterer Riesling, aber dieses Mal im Orangeformat! Hier erwartet dich also ein vollerer Körper, dunklere Farbe (orange!) und kräftigerer Geschmack. Dieser Orangewein bringt die volle Ladung Aprikose, Pfirsisch und Gewürze. Danke, Bianka und Daniel!

(Psst, mehr zu Orangewein gibt’s hier.)

4. Hunny Bunny von Judith Beck

Rosé gefällig? Dieser Rosé von Judith Beck passt aber nicht nur zu Sonnenschein und Balkonabende. Im Gegenteil: Er hat etwas mehr Körper und kombiniert ganz geschickt Beerenfrucht mit Erdigkeit! Saftig, marmeladig, würzig!

5. Blaufränkisch Kalkstein von Claus Preisinger

Ganz klar, Preisinger darf auf dieser Liste nicht fehlen! Der Kalkstein ist ein ganz besonderer Wein. In diesem Wein versteckt sich alles Gute: Gekochte Kirschen, Schoki und Kaffee! Doch trotzdem fehlt es dem Wein nicht an Leichtigkeit und Frische.

6. Tradition Rot von Nibiru

Rot but make it 1-Liter! Bei diesem Wein denken wir an: Gemüselasagne, Netflix-Abende mit Schokoeis, Geburtstagspartys! Und vieles mehr. Kurzum: dieser Literwein von Nibiru geht immer.

7. Pet Nat M von Judith Beck

Sprudel darf natürlich nicht fehlen! Und erst recht nicht dieser Sprudel von Judith Beck! Ein Brunch-Pet Nat wie aus dem Bilderbuche: blumig, cremig, spritzig!

(Psst, mehr zu Pet Nat gibt’s hier!)

8. Pet Nat White von den Brand Bros

Yup, gleich noch ein Pet Nat. Dieser hier ist von den deutschen Pet Nat Profis Daniel und Jonas Brand! Freu dich auf die volle Ladung Apfel, Birne, Zitrone und Melone! Wunderbar frisch und mineralisch.

Und jetzt? Am besten gleich alle probieren, würd’ ich sagen. 😉 Du willst noch mehr Auswahl? Kein Problem! Hier geht’s zu all unseren Weinen!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert