Zum Hauptinhalt
Naturweine für den Urlaub

8 Naturweine für den Urlaub

Splish, Splash! Der Urlaub ruft! Und weil das Pool nur die halbe Abkühlung ist, haben wir hier eine Liste voll wunderschöner Naturweine für den Urlaub für dich. 🏝️

Urlaub-Vibes garantiert!

All Summer Long

Ein Urlaub ohne Weinbegleitung? Ne, danke, da bleib’ ich lieber auf Balkonien mit ‘ner guten Flasche “chilled red“. Wenn du aber den Urlaub richtig genießen willst, dann pack dir ein paar ganz besondere Naturweine ein.

PRO TIPP: Du hast keinen Bock Kisten voller Wein in den Urlaub zu schleppen? Richtige Pros schicken sich ihre 8greenbottles-Weine direkt an die Urlaubsdestination. 😉

1. Pink Fizzy von Glow Glow

Sprudeliges Kirschvergnügen bei dem jeglicher Widerstand zwecklos ist. Der Pink Fizzy ist der ultimative Rosé Pet Nat für alle die’s fruchtig mögen (also alle).

2. Little Fluffy Clouds von Fruita Analògica

Einfach in den Himmel starren, die Wolken beobachten und Schluck für Schluck das Nichtstun schätzen lernen. Das ist Urlaub und die Auszeit, die wir uns verdient haben. Begleitet von tropischen Früchten und Blumenwiesen. 🌸

3. Ex Vero III S von Werlitsch

Man gönnt sich ja sonst nichts! Gönnung pur könnte quasi ein Synonym für Werlitsch sein. Die Weine sind so lebendig wie wenige andere. So komplex, auf dem Gaumen verweilend und eine Geschmackspalette wie es sich so manches Gericht nur wünschen würde. Jap, das ist Werlitsch.

4. Down to Earth Light von Michaela Riedmüller

Leicht, aber definitiv nicht langweilig! Dieser Welschriesling hat’s in sich. Kaki, Aprikosen und ein kleines bisschen Rauch schmecken wir hier. Bester Aperitiv zum Grillen!

 

 

5. Mash Pitt von Pittnauer

Wenn man sich im Kopf einen Orangewein vorstellt, dann hat der oft eine tiefe Bernstein-Farbe mit goldenem Schimmer, riecht in der Nase oft würzig, fast schon erdig und auf dem Gaumen fühlt er sich intensiv an. Er hat Präsenz, Körper, Frucht und Balance. All das und viel mehr ist das Mash Pitt!

 

 

6. Nava von Piri Naturel

Ein Wein mit rosarotem Schimmer, Aprikosenmarmelade in der Nase und Honigmelone im Geschmack. Das kann dir nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Passt garantiert zu jedem Urlaub!

 

 

7. Flamingo von Lammidia

Der Wein passt perfekt zur Luftmatratze (oder aufblasbaren Flamingo) im Pool, Sonnenbrille im Gesicht und dem Geruch von Sonnencreme. In etwa so hat uns Davide von Lammidia den Wein schmackhaft gemacht… hat geklappt!

 

 

8. Blaufränkisch aus dem Kalk von Michael Wenzel

Wenn abends die Decke rauskommt und man sich aneinander wärmt, bei Kerzenlicht tiefe Gespräche führt und die Außenwelt vergisst, dann ist der Blaufränkisch dein treuer Begleiter. Unterstützt die Stimmung und hält dich warm.

 

 

Was kann im Urlaub bei den Weinen schon schiefgehen? Nix!

Du willst mehr Auswahl? Geht klar! Hier geht’s zu unserer gesamten Weinauswahl.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert