Zum Hauptinhalt
8 rosé naturweine

8 Rosés für jeden Geschmack

Kaum eine Weinfarbe wird so missverstanden wie der Rosé. Roséwein kann nämlich so viel mehr als nur Picknick-im-Park-Begleitung (obwohl sich das schon sehr gut anhört). Hier stellen wir dir 8 ganz unterschiedliche Naturwein-Rosés vor. Alle haben's in sich!

Naturwein-Rosé for the win

Von leicht und frisch, über aromatisch und fruchtig bis hinzu kräftig und intensiv. Welcher darf’s denn sein?

1. Rosa Pünktchen von Glücksjäger

Cabernet Sauvignon als Rosé? Wer hätte gedacht, dass aus der Kombi ein so frischer Rosé werden kann. Wenn Du die Augen schließt, kommst Du in einen Märchenwald voller Wildbeeren und reifen Kirschen. Das Gras riecht frisch und saftig, und irgendwo ganz weit hinten feiert jemand ein Grillfest mit einer leichten Rauchnote und etwas Pfeffer. Danke, Glücksjäger!

2. Rosé von Malinga

Christoph von Malinga wollte hier eindeutig alles an Frische und Leichtigkeit rausholen, was irgendwie geht. Und wow! Dieser Rosé ist erfrischender als ein Glas Soda mit Zitrone. Irgendwie salzig, aber doch auch zurückhaltend brombeerig.

3. Rosé by Nature von Pittnauer

Schon allein die Farbe von Pittis Wein ist unglaublich: Rosarot mit einem Hauch von Orange. Ein Blaufränkisch, der auf Erkundungsfahrt geht, hier und da einen Apfel aufklaubt, ein Säckchen Kreuzkümmel und losen Jasmintee einkauft und sich dann mit ein bisschen Hefe und einer angenehmen Säure in sein Amphoren-Bettchen zum Reifen legt.

4. Glücksbrause von Glücksjäger

Rosé und Sprudel in Kombination? Ein Pet Nat darf unserer Meinung auf dieser Liste definitiv nicht fehlen. In Pet Nat von Glücksjäger ist alles enthalten, was der Frühling so mit sich bringt: Rhabarber, Erdbeeren und eine Kugel Vanilleeis: bitte und danke!

5. Dope von Claus Preisinger

Dopest kid in town! Wenn man frisch gepressten Blaufränkisch aus bester Lage mit Claus’ Kellerkünsten und einer Amphore kombiniert, bekommt man was? DOPE. Ein Rosé, der sich Zeit lässt bei der Gärung und diese auch absolut verdient hat! Achtung: streng limitiert!

6. Hunny Bunny von Judith Beck

Hunny Bunny ist wie gemacht für heiße Tage und ist in unserem Kühlschrank stets willkommen. Judith Beck hat in diesen Rosé kaum Tannin reingepackt, dafür aber umso mehr reife Äpfel, Pflaumen und eingemachte Erdbeeren. Mit der leicht salzigen Note bleibt er so frisch wie ein Hase auf Urlaub!

7. RAW rosé von Eschenhof-Holzer

Fizz im Traumformat von Eschenhof-Holzer. Perfektes Format für einen After Work Drink, eine Abkühlung nach einem heißen Sommertag oder als Apéritiv. Einfach aufploppen und den sprudeligen Frischekick voller Zitrusfrüchte, Brombeeren und Rhabarber genießen. Unsere Empfehlung: Pet Nat to go!

8. RAW rosé von Eschenhof-Holzer

Zum Abschluss wird’s nochmal etwas crazy. Bianka & Daniel haben ihren FKK Rosé im Tank ein zweites Mal gären lassen und blubbernd in die Flasche geschickt. So ist etwas ganz Tolles entstanden. Ein herber Rosé Fizz mit grünen Noten, Lakritze und Grapefruit.

Wir hoffen, du bist jetzt genauso in Rosé-Laune wie wir! Du willst noch mehr Auswahl? Hier geht’s zu unserem gesamten Sortiment!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert