Zum Hauptinhalt
8gb HAUSWEINE

8GB. HAUSWEIN

HAUSWEIN

Introducing HAUSWEIN:

❤ Lieblingsweine von Lieblingswinzer*innen
🔥 Die 8gb-Vision in Weinform
🏡 Trinkig, frisch, lecker
🍷 Passt immer, versprochen!

Hauswein, wie er sein sollte

Im besten Fall langweilig und im schlimmsten Fall ungenießbar. Oft mit viel Körper und mit noch mehr Restzucker. Der schlechte Ruf des Hausweins ist nicht ganz unberechtigt. Das wollen wir ändern. Denn das Konzept Hauswein gefällt uns: ein Wein, den man am liebsten immer trinkt. Der zu jedem Essen passt, egal ob hausgemacht oder bestellt. Der im Kühlschrank seinen festen Platz hat, zwischen Hafermilch und Pesto. Er ist trinkig, frisch, nicht zu teuer und vor allem: lecker. Die 8gb-Linie HAUSWEIN beheimatet genau solche Weine von unseren allerliebsten Winzer*innen.

HAUSWEIN 8greenbottles
8gb HAUSWEINE

Berlin, Deutschland

Wein aus Berlin? Nur so halb. Die Ideen, das Design und ganz viel Motivation für das Projekt kommen aus Berlin. Dafür eignet sich die Stadt nämlich hervorragend; für den Weinbau eher weniger. 😉 Gemacht werden die Weine von unseren allerliebsten Winzer*innen. Zum Beispiel von Claus Preisinger und von Judith Beck!

Weitere tolle Winzer*innen